C&C Brandschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung
Christian Mersch & Christian Morrien

Lerne, dein Kind zu retten

Säuglings- und Kinderwiederbelebung, Erste Hilfe bei kleinen oder großen Notfällen.

Von erfahrenen Notfallsanitätern und Berufsfeuerwehrmännern.

Wettringen, Neuenkirchen, Steinfurt, Rheine und der gesamte Kreis Steinfurt, Salzbergen und Umgebung

Säuglinge sind beim Kurs herzlich willkommen. So müsst ihr euch keine Sorgen um die Unterbringung machen und Oma und Opa können ebenfalls teilnehmen.

Ruhe bewahren

Kindernotfälle sind für Eltern, und Angehörige eine belastene Situation. Selbst bei Bagatellen verstärkt sich die Unruhe der Eltern auf das Kind, was zur Potenzierung der Symptome führen kann. In unserem Kurs lernst Du alles was Du brauchst, um im Ernstfall schnell und gut zu handeln.

Sicher handeln

Du lernst den richtigen Umgang mit deinem kleinen Schützling. Durch kompetente Ausbildung kannst du kompetent agieren. Wertvolle Zeit wird gewonnen, wenn es auf jede Sekunde ankommt.

Leben retten

Der Rettungsdienst benötigt im Durchschnitt acht Minuten bis zum Notfallort. Du bist die erste Person vor Ort und kannst lebensrettende Maßnahmen durchführen, die Du in unserem Kurs erlernst und beherrschst.

Melde Dich jetzt über das Kontaktformular für einen der Kurse an.

"Als Vater weiß ich ganz genau, wie anstrengend die Nächte werden können. Plötzlich ist alles anders. Ein neuer Erdenbürger lebt nun bei uns und möchte versorgt werden. Hoffentlich mache ich alles richtig. Wie halte ich das Kind überhaupt? Kann da was kaputt gehen? Solche Fragen stellt man sich, wenn das kleine Menschlein nun in unseren Händen liegt. Ich habe jetzt den Vorteil, von Berufswegen mit dem Thema "Notfall" konfrontiert zu sein. Auch wenn Kindernotfälle selten sind, hatte mein Sohn eine solche Situation und ich musste in sekundenschnelle Da sein. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre. Auch wenn Notfälle unverhofft kommen, kann man sich auf solche Situationen vorbereiten."
image00010
Christian Mersch
"Ich bin frischgebackener Vater. Mein Zitat kommt noch."








Christian Morrien

Nimm Kontakt auf

Wachtelstraße 1

48485 Neuenkirchen

+4915788281384

anmelden@ccbrandschutz.de